Kundenbefragungen

Der Schlüssel zu Ihrem Kunden

Es ist kein Geheimnis, dass ein positives Kundenerlebnis der Schlüssel zur Kundenbindung ist. So aktivieren Sie das ganze Potential Ihres bereits bestehenden Kundenstamms. Aber … weiß ein Unternehmen zu jeder Zeit wirklich, wie es um die Zufriedenheit der eigenen Kunden bestellt ist?

Erstaunlich wenig Kunden beschweren sich direkt bei einem Unternehmen. Sie erfahren also unter Umständen gar nicht von Unzufriedenheiten. Das ist natürlich negativ. Noch nachteiliger ist es, wenn sich ein unzufriedener Kunde negativ über die verschiedenen Social Media Kanäle über Ihr Unternehmen auslässt. Das muss vermieden werden.

Es ist darum wichtig, zum Kunden den direkten Draht zu pflegen. Dazu gehören auch regelmässige und kompetent durchgeführte Kundenumfragen. Denn … was Ihnen nicht bekannt ist, das können Sie auch nicht verbessern.


Kundenzufriedenheit ermitteln – und fördern

Leider ist Kundenzufriedenheit ein sehr empfindliches Gut. Gerade gewonnen, kann sie auch schon wieder gefährdet sein. Von manchen Problemen oder Gründen zu einer Reklamation erfahren Sie auch nur, wenn der Kunde das mitteilt. Dazu sind wir da. Wir führen für Sie Kundenbefragungen in einer Weise durch, dass Sie ein echtes Stimmungsbild erhalten.

Wir kontaktieren dazu Ihre Kunden auf eine zuvorkommende und kompetente Weise und erfragen gezielt, ob der Kunde Verbesserungen anregen möchte und wie zufrieden er insgesamt mit dem Produkt oder dem Service war. Unsere Mitarbeiter sind so geschult, dass der Kunde auch bei einer Reklamation zufrieden auflegen wird, da er gehört worden ist.


Kundenbefragungen als Entscheidungsinstrument

Kundenbefragungen sollen Ihnen aber nicht nur Aufschluss über die bereits getätigten Abschlüsse geben. Sie können Ihnen wertvoller Indikator sein, um Ihre wirtschaftlichen Entscheidungen anzupassen und den Wünschen Ihrer Zielgruppe anzugleichen. Sie werden durch unsere Befragungen auch neue Chancen erkennen, denn wir fragen nicht nur ab – wir kommunizieren mit dem Kunden.

Wir wissen, dass es oft im Tagesgeschäft nicht möglich ist, diese Kundenbefragungen in der Breite durchzuführen, wie es für Ihr Unternehmen sinnvoll und wichtig wäre. Ihr Personal ist ausgelastet mit dem täglichen Kontakt zu Ihren Kunden aus laufenden Aufträgen. Hier kommen wir ins Spiel. Wir haben das Know How, Ihnen diese wertvollen Daten zu liefern.


Die Durchführung der Befragung

Wir stimmen mit Ihnen einen Fragenkatalog von gezielten und genauen, aber in der Zahl ausdrücklich begrenzten Fragen ab. Der Kunde soll, auch wenn er zufrieden ist, nicht durch einen übermässig langen Fragenkatalog in seinem Kauferlebnis gestört werden. Bei der Durchführung der Befragung aktualisieren wir gleichzeitig auch die Kontaktdaten und ermitteln Up-Selling Potentiale.

Wir bauen die Befragung so auf, dass Sie eine maximale Rücklauf-Quote erhalten werden. Sie erhalten von uns einen täglichen und weitere zyklische Berichte mit den Informationen, die wir vorher mit Ihnen genau abstimmen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch einen Export mit allen Informationen, den Sie direkt in Ihr eigenes CRM System importieren können.

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